LAST MINUTE PINTEREST INSPIRED GIFT WRAPPING!

Heute möchte ich euch ein paar Bastelanleitungen zeigen die ich mir aus Pinterest zusammengesucht habe. Und zwar ist es bei mir ziemlich oft so, dass ich alles in der letzten Sekunde erledige. Und so auch die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr!
Ein paar simple und wunderschöne Ideen zur Dekoration und auch zum Verpacken selbst habe ich euch in Bildern festgehalten und hoffe dass sie euch helfen eure Geschenke, ob zu Weihnachten oder auch zu anderen Anlässen die Arbeit erleichtern.


5 verschiedene Geschenke galt es für mich dieses Jahr zu verpacken, und die Herausforderung mit auch 5 verschiedenen Formen habe ich mit Freude angenommen! Ich bin nämlich ein absoluter Pinterest-Liebhaber und habe dort superschöne Ideen gesehen, die ich mit euch teilen wollte.

1. PINE NEEDLES GIFT

1. Das Geschenk mit der oberen Seite nach oben legen,
und schließlich eine Seite des Papiers festkleben.
2. Die linke Seite so falten, dass sie ca mittig auf dem Geschenk liegen wird.
3. Ca. 1,5 centimeter von der 1. Falte noch ein Mal falten.
4. Nun einfach alles hochklappen und mit doppelseitigem Klebeband oder zusammengerolltem Tesafilm festkleben. 
5. An den Seiten so viel wegschneiden, sodass diese ca 3/4 der Länge der Box sind.
6. Erst die linke, und rechte Seite falten, 
und schließlich die untere und obere.
7. Und fertig ist das verpackte Geschenk mit Riemchen. Auf gehts zum Dekorieren!
B. SNOWFLAKE GIFT
1. Das Geschenk wie gewohnt verpacken und für die Schneeflocken-Deko ein quadratisches Blatt Papier verwenden. (Je dicker und kleiner, desto schwerer!)
2. Von einer Ecke zur anderen falten
3. Von links nach rechts falten
4. Die obere Ecke zu der Ecke rechts unten knicken

5. Nun noch 2 kleine Dreiecke auf der langen Seite herausschneiden
6. Eine größere Fläche oben rechts herausschneiden
7. Zwei kleine Dreiecke auf der Seite links herausschneiden (Diese Seite sollte die geknickte sein!)
8. Und schließlich auffalten 🙂
C. SELF MADE GIFT BAG
1. Das Papier links und rechts so falten, dass sie sich beim Zusammenlegen knapp überschneiden
2. Die beiden Seiten zusammenlegen, und festkleben.
3.1 Ca. 10-15 cm abknicken ( Dies wird der Boden, daher sollte man darauf achten diesen nicht zu groß oder zu klein zu machen)
3.2 Die obere Seite in der Mitte anfassen und bis zur gegenüberliegenden Seite ziehen
4. Die beiden Ecken zur Mitte legen und festkleben
5. Von Innen aufklappen und aufstellen
6. Für den Verschluss 2 Mal knicken, sodass keine abgeschnittene Kante zu sehen ist
FÜR DIE DEKO:
1. Eine Schnur locker auf den Tisch kleben
2. Und mit buntem Tesafilm (WashiTape) kleine Streifen festkleben
3. Schließlich in der Öffnung der Tüte verstecken, und festkleben
4. Und nicht vergessen kleine Dreiecke auszuschneiden um so kleine Flaggen zu basteln. 🙂
Eine Schleife kann natürlich auch hinzugefügt werden. 
D. RUNDES GESCHENK À LA WEINFLASCHE
1. Das Geschenk ca so platzieren, dass oben etwa halb so viel Papier bleibt wie das Geschenk groß ist, und unten etwa der Durchmesser des Geschenks
2. Unten einfach 4 kleine Schlitze bis zum Ansatz des Geschenks schneiden und diese zusammenfalten und festkleben
3. Nun den Hals oben zusammennehmen und mit Tesafilm gut festkleben, um dann letztendlich mit einem schönen Band solange herumzuwickeln bis man den Tesafilm nicht mehr sieht.
E. SIMPLE BASTEL- UND MALDEKORATION
Ich hoffe euch haben diese Anleitungen ein bisschen inspiriert etwas mehr zu basteln oder kreativ zu werden wenns ums Geschenke einpacken geht, und falls ihr etwas nicht verstanden oder Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden. 🙂
Welches dieser Kreationen hat euch am besten gefallen??
Xx, und wunderschöne Weihnachten allen,
B
All diese Ideen sind von Pinterest inspiriert und mit meine Ideen verknüpft.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *